Axitera bedeutet besondere Wertschätzung
Aus dem Griechischen abgeleitet – axía (Wert, Wertschätzung) und kalytera (besondere)
Hast Du Lust auf ein Unternehmen mit festem Zusammenhalt, flachen Hierarchien und unendlichen Möglichkeiten, Dich und Deine Ideen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir arbeiten nicht nur gemeinsam an unseren Kundenprojekten, wir lernen voneinander und unterstützen uns gegenseitig. Wir wissen, wie wichtig es ist neben dem Projektalltag gemeinsam zu lachen. Deshalb suchen wir in erster Linie nach passenden Menschen, denn Technologie und Methodik kann man lernen - das Miteinander muss man leben.
Deine Benefits
Weiterbildung
Ob Zertifizierungen oder der Besuch von Messen und Konferenzen - wir ermöglichen Dir eine individuelle Weiterbildung, die zu Dir und Deinem Karriereplan passt.
Buchbudget
Dir stehen jedes Jahr 300€ Budget zur freien Verfügung, um schnell und einfach Fachliteratur, Video-Schulungen, und ähnliches zu beschaffen.
Altersvorsorge & VL
Wir zahlen Dir die vollen 480€ pro Jahr an Vermögenswirksamen Leistungen und bieten dir auf Wunsch eine Entgeltumwandlung für deine Altersvorsorge.
Vergünstigung
Über einen externen Partner bieten wir Dir umfangreiche Corporate-Benefits. Kaufe vergünstigte Produkte in namenhaften Shops wann und wie viel Du willst.
Reiseprämie
Du erhältst während des Einsatzes in einem Reiseprojekt eine zusätzliche Vergütung. Je nach Dauer und Entfernung erhältst Du so bis zu 1.200€ zusätzlich im Monat und den Verpflegungsmehraufwand für Deine komplette Projektlaufzeit.
Mitarbeiter werben
Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Gut. Für jeden Mitarbeiter, den Du uns erfolgreich empfiehlst, zahlen wir Dir eine Prämie von 5.000€.
Feiern und Events
Weihnachtsfeier mit unseren Partnern und Sommerfest mit der ganzen Familie gehören bei uns genauso dazu wie regelmäßige AfterWork-Events mit den Kollegen. Und wir grillen gerne!
Axitera on Tour
Mit Abstand das Highlight des Jahres ist die gemeinsame mehrtägige Reise an wechselnde Ziele, wie z.B. Griechenland oder Kroatien. Wenn Du magst, sehr gerne zusammen mit Deiner Familie!
Einstiegsbereiche und Karrierestufen
Neben unseren verschiedenen Karrierepfaden „Management“, „Anforderungsanalyse“, „Entwicklung“ und „Qualitätssicherung“ nutzen wir fünf Karrierestufen, um Deine vorhandenen oder erlangten Erfahrungen zu berücksichtigen. Die erste Einstufung in die Kategorien von Berufsanfänger bis hin zum Experten erfolgt im Rahmen der persönlichen Gespräche während des Bewerbungsprozesses. Im Rahmen Deiner zweimal im Jahr stattfinden Mitarbeitergespräche wird diese Einstufung dann fortlaufend überprüft und bei entsprechnendem Erfahrungsaufbau auf die nächste Karrierestufe angehoben. Um Deine berufliche Entwicklung bestmöglich zu begleiten und zu planen erstellen wir gemeinsam einen individuellen Karriereplan mit Dir, der ebenfalls fortlaufend von deinem Vorgesetzen und Dir auf seinen Fortschritt und seine Aktualität hin begutachtet und gegebenenfalls angepasst wird.
Stellenanzeigen
Hier findest Du unseren aktuellen Stellenanzeigen. Sollte für Dich nichts passendes dabei sein, kannst Du Deine Unterlagen auch einfach initiativ über unseren Bewerberbutton hochladen. Bei Fragen zu unseren Positionen oder zum Prozess kannst Du unser Kontaktformular nutzen oder Dich direkt telefonisch unter der +49 69 – 34 87 38 45 bei uns melden.
Dein Bewerbungsprozess
Unser Bewerbungsprozess besteht aus vier Schritten: der Sichtung der Bewerbungsunterlagen durch unsere HR-Abteilung, einem kurzen Telefoninterview, zwei persönlichen Gesprächen und einem Angebotsgespräch am Ende des Prozesses. Selbstverständlich können wir den Prozess jederzeit individuell anpassen. So kann ein Gespräch beispielsweise auf Wunsch auch per Video-Konferenz stattfinden, oder wir bieten Dir nach den persönlichen Gesprächen noch ein bis zwei Kennenlerntage in unserem Büro an. Was wir Dir versprechen, ist ein fester Ansprechpartner, der Dich durch den gesamten Prozess begleitet und jederzeit für Fragen zur Verfügung steht. Zudem legen wir großen Wert darauf, Dich über die nächsten Schritte zu informieren und Dir nach jedem Prozessschritt zügig und persönlich Feedback zu geben.
Du sendest Deine Bewerbung
Für den ersten Bewerbungsschritt genügt uns ein aussagekräftiger Lebenslauf. Nach Deinem Ermessen kannst Du uns aber auch sehr gerne weitere Dokumente einreichen. Deine Unterlagen werden dann innerhalb von 1-3 Tagen gesichtet. Schätzen wir Deine Qualifikationen als grundsätzlich passend ein, werden wir uns zeitnah melden, um ein Telefoninterview zu vereinbaren. Sollten wir Dir aktuell keine Position anbieten können, erhälst du selbstverständlich ebenfalls zeitnah eine Rückmeldung von uns.
1
2
Du erhälst eine Einladung zum Telefoninterview
Das Telefoninterview dient einem ersten gegenseitigen Kennenlernen und wird von unserer HR-Abteilung organisiert und geführt. Wir möchten von Dir erfahren, was Du bisher getan hast, aber noch mehr interessiert uns, was Du in Zukunft bei uns erreichen möchtest. Zudem wollen wir Dir Deine ersten Fragen beantworten und Dir von uns, unserer Arbeit und Unternehmenskultur berichten.
Deine Vorstellungsgespräche
Ist das Telefoninterview beidseitig positiv verlaufen folgen die persönlichen Interviews. In der Regel führen wir zwei persönliche Gespräche. Bei beiden Terminen wirst Du durch Deinen persönlichen Ansprechpartner begleitet. Weitere Gesprächspartner sind, je nach Termin, Teammitglieder aus den Fachbereichen, Mitglieder aus der Geschäftsleitung sowie unser Geschäftsführer. Unser Ziel ist es, Dich, Deine Kompetenzen, Deinen Werdegang, Deine Motivationen und beruflichen Ziele noch besser kennenzulernen und zu verstehen. Gleichzeitig möchten wir Dir die Gelegenheit geben, alle Deine Fragen zu stellen und uns sowie unsere Arbeitsweise näher kennenzulernen.
3
4
Dein Angebot
Sind alle Beteiligten nach dem persönlichen Kennenlernen überzeugt: „Du und Axitera – das passt!“, werden wir mit Dir einen Termin vereinbaren, um Dir unser Vertragsangebot vorzustellen. Das Angebotsgespräch wird je nach Situation telefonisch oder vor Ort stattfinden. Auf jeden Fall werden wir Dir unser Angebot in Ruhe präsentieren und Du bekommst die Gelegenheit auch an dieser Stelle all Deine Fragen zu klären - damit einer Unterzeichnung nichts mehr im Wege steht.
FAQ - Häufige Fragen
Wie lange dauert der Bewerbungsprozess?
Unser Ziel ist es, den Bewerbungsprozess so schlank wie möglich zu gestalten und Dir nach jedem Prozessschritt so schnell wie möglich Feedback zu geben. In der Regel wirst du jeweils innerhalb von maximal 3 Werktagen von uns hören. Sollten in der Zwischenzeit Fragen aufkommen, hast du einen festen Ansprechpartner, der Dir jederzeit weiterhilft.
Wie bewerbe ich mich am Besten?
Am besten schreibst Du uns einfach eine E-Mail an personal@axitera.de oder nutzt unseren Bewerberbutton. Dann landet Deine Bewerbung auch direkt bei den richtigen Ansprechpartnern und wir haben die Möglichkeit, uns schnellstmöglich bei Dir zur melden.
Wie sehen Kennenlerntage aus?
Wir haben mittlerweile tolle Erfahrungen damit gemacht, einige unserer Bewerber im Anschluss an die persönlichen Gespräche zu 1 oder 2 Kennenlerntagen in unser Office einzuladen. Das gibt Dir die Möglichkeit echte „Axitera-Luft“ zu schnuppern und herauszufinden, ob du Dir eine Zusammenarbeit vorstellen könntest. Gleichzeit bereiten wir einen kleinen, individuellen Arbeitsauftrag vor, um ein noch besseres Gefühl für Deine Erfahrungen im jeweiligen Arbeitsbereich zu erhalten. Dabei gewinnst Du auch noch mal einen Eindruck, an welchen Themen wir inhaltlich arbeiten und kannst bewerten, ob das zu Deinem Know-how und Interessen passt.
Muss ich eine Reisebereitschaft mitbringen?
Deutschlandweite Reisebereitschaft wird bei uns nicht vorausgesetzt. Die meisten unseren Kunden sind in Frankfurt am Main oder im Rhein-Main-Gebiet ansässig. Einige Projekte werden auch an anderen Standorten durchgeführt, hier kannst Du in Absprache mit unserem Vertrieb entscheiden, ob ein Reiseprojekt für dich in Frage kommt oder nicht.
Was bedeutet arbeiten beim Kunden vor Ort?
Aktuell werden viele unserer Projekte Remote oder Teil-Remote durchgeführt. Das bedeutet, dass unsere Kollegen aus unserem Axitera Office in Frankfurt oder dem Homeoffice heraus arbeiten. Prinzipiell ist es aber immer möglich, dass der Kunde auch mehr Präsenszeit wünscht. Dies bedeutet, dass ein gewisser Anteil der Arbeitszeit aus dem Office des Kunden heraus erbracht wird. Diese Rahmenbedingungen sind sehr individuell und werden mit Dir vorab besprochen.