Der Axitera Podcast: Ausbildung bei uns

Hallo liebe Community,

frisch aus der Podcast-Schmiede gibt es heute für alle zukünftigen Berufseinsteiger eine spannende Folge zum Thema Ausbildung bei der Axitera. Tristan, unser Azubi-Prototyp, erzählt euch was ihn bewogen hat seine Ausbildung bei uns zu starten und wie es ihm dabei ergangen ist.

Während andere Azubis in ihren Unternehmen normalerweise auf klar definierte Prozesse und Ansprechpartner treffen, sowie festgelegte Stationen und Ausbildungseinheiten durchlaufen, mussten wir gemeinsam mit Tristan erst mal herausfinden, wie eine Ausbildung im IT-Consulting überhaupt funktionieren kann.

Im Gespräch mit Sven berichtet Tristan von allen Herausforderungen, denen man sich gemeinsam stellen musste, und welche Erfahrungen er über die Zeit der Ausbildung bei uns sammeln konnte.

Wir sind immer noch sehr stolz auf Ex-Azubi Tristan – mittlerweile erfolgreicher IT Consultant – und darauf, dass er sein Wissen und die gemachten Erfahrungen nun an die nächste Axzubi-Generation weitergibt.

Aber genug geteasert – hört euch die neue Podcast Folge an 🙂

Zu finden ist diese auf unterschiedlichen Plattformn u.a. hier:

#podcast #axiterapodcast #ausbildung #azubi #fachinformatiker #anwendungsentwicklung #java #frontend #backend #wirlebenaxitera #wirliebenaxitera