Android Tensorflow – Meetup bei der DB Systel

Ende Juli konnten wir uns an einer internen Veranstaltungsreihe der DB Systel zum Thema Künstliche Intelligenz und Machine Learning beteiligen. Jonas, unser Experte auf diesem Gebiet, konnte in einem halbstündigen Online-Meetup über seine Erfahrungen und konkrete Probleme beim Einsatz von Tensorflow unter Android berichten. Der Vortrag mit dem Titel “Android Tensorflow Lite – Building custom binaries or omit unnecessary ABIs” stieß auf großes Interesse und führte im Anschluss noch zu interessanten Gesprächen und regem Erfahrungsaustausch.

Auf Grund des positiven Feedbacks werden wir Jonas Vortrag in Kürze noch einmal als Axitera-Meetup öffentlich anbieten. Der entsprechende Termin findet sich dann auf unserer Veranstaltungsseite und bei meetup.com.

Interner Austausch mit dem Axly

Um den internen Austausch bei der Axitera zu verbessern haben wir das Axly eingeführt.

Da die Mehrheit der Mitarbeiter sich in Kundenprojekten befinden wollen wir trotzdem das Miteinander aufrecht halten und die Erfahrungen aus den verschiedenen Projekten teilen.
Das Axly soll nun einmal im Monat stattfinden.

Der erst Austausch hat Anfang April statt gefunden.
Aufgrund der aktuellen Lage fand der Austausch zum großen Teil virtuell statt. Trotzdem war es ein gelungener Start in das erste Axly.
Die Kollegen berichteten wie in den einzelnen Projekten mit der aktuellen Situation umgegangen wird und welche Herausforderungen bei der Kommunikation gemeistert werden oder wurden.
Auch das virtuelle Miteinander hat positiv auf die Stimmung beigetragen und lässt die Vorfreude auf das nächste Axly wachsen.

Imagevideo 2020

Lerne uns besser kennen mit unserem neuen Imagevideo.

Wir sind Telekom Partner!

Die Axitera ist bei der Telekom nun nicht nur gelisteter Partner, sondern es besteht von dem obersten Konzerneinkauf auch die Zusage, dass er passende Anfragen direkt an uns weiterleitet! Wir sind sehr gespannt wie sich das Geschäfft mit der Telekom im Jahr 2020 entwickeln wird.

Axitera-News – Was ist das?

Wir wollen euch auf dem Laufenden halten, was bei der Axitera passiert.

Hier werden Neuigkeiten aus verschiedenen Bereichen der Axitera veröffentlich.

Menü