Axitera Podcast – Wie findet man das perfekte agile Projektteam?

Hallo liebe Community,

als neuen Gast in unserer Podcastserie dürfen wir heute Corinna begrüßen. Corinna ist für die Axitera als agile Projektmanagerin beim Kunden im Einsatz und befasst sich dort unteranderem mit dem Staffing
der agilen Teams.

Im Rahmen ihrer Masterarbeit, die sie berufsbegleitend abgeschlossen hat, hat sich Corinna die Frage gestellt, wie man eigentlich das perfekte agile Team zusammenstellen kann.

Herausgekommen ist eine spannende Ausarbeitung mit direktem Praxisbezug zu ihrem Projekt.
Ob ihr das Vorgehen und die Ergebnisse auch für euer Projekt nutzbringend anwenden könnt, erfahrt ihr in den nächsten Minuten.

#axitera #podcast #agileteams #agilität

Den Podcast findet ihr auf allen gängigen Podcast Kanälen, u.a. auch bei Spotify:

Unsere neuen Axzubis

Hallo liebe Community,

letzten Donnerstag startete Staffel 2 der erfolgreichen Serie “Hilfe, ich bin Axzubi!” mit Katja, Franka und Rischi in den Hauptrollen.

Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel, möchten wir den Kandidaten in den kommenden drei Jahren erneut spektakuläre Ausbildungs-Action bieten.

Und es steht bereits die perfekte AxCrew am Set in den Startlöchern, um die Kandidaten erfolgreich bis zum Staffel-Finale zu begleiten.

Liebe Axzubis: Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit mit euch!

#neueazubis #axitera #wirliebenaxitera #wirlebenaxitera #mitdenbestenmitarbeitern

Fairdammt guter Arbeitgeber

Liebe Community,

wir freuen uns sehr und können verkünden:

Bei uns als ausgezeichnete Fair Company gibts den fairdammt guten Karrierestart.
Erfahre mehr über deine spannenden Einstiegsmöglichkeiten und werde Teil unseres Teams!

Mehr Infos bekommst du auf unserer Karriereseite:
https://karriere.axitera.de/

Du willst Dir vorab einen ersten Eindruck von uns machen? Dann schau Dir unser Imagevideo an:
https://www.youtube.com/watch?v=097ursVeCng

#faircompany #axitera #karrierestart #youngprofessionals AttraktiverArbeitgeber #itffm

Auf zu neuen Ufern!

Lust auf neue Abenteuer?


Dich erwarten spannende Software-Projekte im Java Umfeld und ein ganzer Haufen an tollen Kolleginnen und Kollegen!


Du kannst als Java Developer kreative Lösungen finden, als Scrum Master durch den agilen Projektalltag manövrieren oder als Testdesigner fehlerfreie Lösungen sicherstellen.

Möchtest du dich beruflich verändern oder einfach mehr über Axitera und das was wir machen erfahren?

Schreibe uns ein kurzes “Leinen los!” über Facebook oder eine E-Mail an personal@axitera.de und wir melden uns bei dir!

Unser neuen Axiterianer – Herzlich Willkommen

Hallo liebe Community,

unsere Axitera Familie wächst und wächst und so konnten wir in den letzten Wochen einige neue Software-Developer als Nachwuchs begrüßen.

Seit Juni bei uns am Start ist Jose, der als langjähriger Cobol Entwickler nun auch die Java-Welt kennenlernen möchte.
Ebenfalls seit Anfang Juni ist Markus am Start, der auch direkt beim Kunden im Projekt einsteigen konnte.

Timo ist seit Mitte Juli bei uns an Bord und ebenfalls bereits beim Kunden im Einsatz.

Ganz frisch im August hat sich auch Robin dazu entschieden ein Axiterianer zu sein. Er bringt frischen Wind in die Reihen unserer App-Entwickler.

Herzlich Willkommen an euch – wir freuen uns sehr, dass ihr da seid.

#axitera #mitdenbestenmitarbeitern #wirlebenaxitera #wirliebenaxitera

Zeit für Neues – unser neues Büro

Hallo liebe Community,

der August beginnt für uns mit wunderbaren Neuigkeiten, denn wir starten heute in unserem neuen Office.

Neben ausreichend Platz für die alten und neuen Kollegen, bietet unser neues Office eine moderne Ausstattung in einem professionellen Umfeld.

Wir freuen uns sehr darüber und ihr könnt gespannt sein, was euch in dem Geburtstagsjahr der Axitera noch alles erwartet.

#5jahreaxitera #wirliebenaxitera #wirlebenaxitera #zeitfürneues

Axitera Podcast – InsightRecruiting Teil 3: Bewerbung im Wandel

Hallo liebe Community,

Heute erfahrt ihr mehr über die spannenden Themen Recruiting, Bewerber und Interviews.

Sibylle und Alex unterhalten sich über die zwei wichtigsten Fragen im Bewerbungsprozess, nämlich: “Wen wollen wir denn eigentlich einstellen?” und “Wer passt zu uns?”. Da die Mitarbeiter das größte Gut der Axitera und damit verantwortlich für unseren Erfolg sind, brauchen wir im Recruiting ein klares Bild davon, welche Menschen mit welchem Charakter und Fähigkeiten wir einstellen müssen.

Ebenso wichtig sind aber auch klare Kriterien, wann ein Bewerber nicht zu unserem Mindset passt. Wie Sibylle diese Balance hält und welche Tipps sie dafür hat, erfahrt ihr in unserer Podcast Folge.

Die Podcast Folge findet ihr auf allen gängigen Portalen, u.a. auch hier:

https://music.amazon.de/podcasts/8d402431-e3ef-4462-85dc-cfc81eca0b7d/episodes/ece2e8c9-8be5-4871-a3e7-e5a9b182e4b7/der-axitera-podcast-008-insight-recruiting—teil3-bewerbung-im-wandel-wie-man-sich-modern-bewirbt

#axitera #podcast #insightrecruiting

Axitera Blitzlichtgewitter mit Alex

Hallo liebe Community!

Es steht eine neue Folge unserer Rubrik “Blitzlichtgewitter” für euch bereit.

Alex ist einer der Köpfe hinter unseren Podcasts und in dieser Episode musste er vor dem Mikro die Fragen von Anne beantworten.

Seid gespannt wer Alex so richtig zum Lachen bringt und was für ihn agiles Arbeiten bedeutet.

Das Blitzlichtgewitter findet ihr unteranderem hier:

https://open.spotify.com/episode/3hKlxesn2JhamxFSTodEWv

Als kleiner Teaser vorab – am Montag geht der dritte Podcastteil der Recruiting Reihe mit Alex und Sibylle online.

#wirliebenaxitera #wirlebenaxitera #blitzlichtgewitter

Who-is-Who – Ralf

Heute wollen wir euch Ralf im Rahmen in unserer “Who-is-Who” Serie vorstellen.

Ralf arbeitet seit 5 Jahren bei der Axitera als Softwareentwickler und bewegt sich in seinem Projekt im Safe Kontext.

Im Rahmen seiner Projektarbeit arbeitet Ralf am DB-Navigator und nutzt dafür unterschiedliche Technologiestacks, u.a. Android, Kotlin, Coroutines und Firebase.
Aber auch Technologien wie Cucumber und Espresso sind für Ralf keine Unbekannte und er konnte sich jede Menge Wissen aneignen.

Neben seiner Arbeit an Projekten ist Ralf einer unserer TeamLeads und kümmert sich innerhalb der Axitera um seine Mitarbeiter.

In seiner Freizeit schaut Ralf gerne Formel 1 und kocht gerne.

Letzteres zeigt sich auf diversen Festen der Axitera in Form von Bacon Jam, der selten mehr als 2h überlebt 🙂

Ihr wollt Ralf kennenlernen und euch ein eigenes Bild von ihm machen – kommt gerne bei uns im Büro der Axitera vorbei oder meldet euch per E-Mail an kaffee@axitera.de

#whoiswho #wirlebenaxitera #wirliebenaxitera #mitdenbestenmitarbeitern

AxTour 2022

Hallo liebe Community,


alle Axiterianer und deren Anhänge sind glücklich und erholt von der AxTour 2022 zuhause angekommen und bereits wieder hochmotiviert für unsere Kunden im Projekteinsatz.


Hinter uns liegen vier unglaublich schöne und erlebnisreiche Tage, die wir alle gemeinsam als Kollegen, Freunde und Familie in Griechenland verbringen durften.

Ausgestattet mit einer Horde Mietwagen machten wir die Gegend um Kalo Nero unsicher, genossen gutes Essen, entspannten an herrlichen Stränden oder entdeckten beeindruckende historische Stätten.


Getreu unserer gelebten Werte standen auch außerhalb des Arbeitsalltags Spaß und Zusammenhalt im Mittelpunkt, was uns auch auf persönlicher Ebene noch fester zusammengeschweißt hat.
Wir werden uns noch lange über diese tollen Tage unterhalten und sind bereits jetzt auf die Tour im nächsten Jahr gespannt.


Wenn du nächstes Jahr als einer von uns mit auf die AxTour gehen möchtest, melde dich einfach bei uns und lass dir von Monique oder Sibylle ein für dich passendes Jobangebot erstellen (E-Mail: recruiting@axitera.de)


Und wenn ihr liebe Kunden mit einem hochmotivierten und eingespielten Team aus tollen Menschen und herausragenden Consultants zusammenarbeiten möchtet, dann kontaktiert uns einfach und lernt uns gerne persönlich kennen (E-Mail: projekte@axitera.de).

#axitera #wirliebenaxitera #wirlebenaxitera #mitdenbestenmitarbeitern

Menü